TV Premiere: Der nächste Zug

Veröffentlicht am 9. November 2015 unter Fiction, Sendehinweise

Die Kanzlei Folge 8:
Der nächste Zug
Di 10. Nov 2015, 20:15 Uhr ARD
und online in der ARD Mediathek.
die_kanzlei_s01e08_der_naechste_zug_screenshot15

Regie: Stephan Rick
Kamera: Thomas Ch. Weber

Isa von Brede hat sich entschieden, die Kanzlei weiterzuführen, und Markus Gellert als Anwalt angestellt. Er führt sich ein, wie es zu erwarten war: Er fährt mit einem neuen Sportwagen vor und bittet Isa um einen Vorschuss auf sein Anwaltsgehalt. Isa von Brede wird von Frau Markwart um Hilfe gebeten. Ihr Ehemann Kurt, ein Zugführer, hat mit seinem Zug den Tod des Malers Lutz Siebholz verursacht. Die Witwe des Malers aber, Michaela Siebholz, will den Selbstmord ihres Mannes nicht anerkennen und verklagt die Bahn.

Schreibe einen Kommentar