Fankurve


Inhalt:
Bei einem Undercover-Einsatz wird Anna Badosi von einem mutmaßlichen Vergewaltiger angegriffen. Die Kollegen eilen Anna gerade noch rechtzeitig zu Hilfe und erleben eine böse Überraschung: In dem Hotelzimmer liegt eine Leiche. Heinz Fanter wurde mit einer Champagnerflasche niedergeschlagen. Am Abend zuvor hatte der Schiedsrichter im DFB-Pokal-Halbfinale einen umstrittenen Elfmeter gepfiffen und somit der Heimmannschaft das Finale verbaut. Im Anschluss an das Spiel hatte er deshalb Streit mit einigen Fans. Hat einer der Fußballbegeisterten es nicht ertragen, dass Fanter seiner Mannschaft den Aufstieg unmöglich gemacht hat?

Darsteller:
Astrid M. Fünderich … Martina Seiffert
Peter Ketnath … Kriminalhauptkommissar Joachim ‚Jo‘ Stoll
Nina-Friederike Gnädig … Kriminalkommissarin Anna Badosi (Nina Gnädig)
Benjamin Strecker … Rico Sander
Karl Kranzkowski … Kriminaldirektor Michael Kaiser
Heinrich Schmieder … Stephan Beck
Daniel Krauss … Patryk Bilic
Lisa Friederich … Ivana Tschechowa (Lisa Charlotte Friederich)
Claude-Oliver Rudolph … Klaus Bühler (Claude Oliver Rudolph)
Eva Maria Bayerwaltes … Prof. Dr. Lisa Wolter
Mike Zaka Sommerfeldt … Jan Arnaud
Alexander Wüst … Clemens Stein
Barbara Stoll … Barkellnerin
Thomas Wörner

Projektdetails

Format: 45 Min. S16mm, 16:9
Director: Gero Weinreuter
Location: Stuttgart
TV Premiere: 26.11.2009
Network: ZDF
Produktion: Bavaria