Gefährliche Downloads


Inhalt:
Nina ist begeistert – und Max eifersüchtig: Ben, ein Junge aus Ninas Musik-AG, hat den perfekten Rhythmus für sie komponiert. Allerdings scheint er neuerdings nur noch mit der coolen Gang rund um Tilo, Lukas und Fabian aus der Neunten befreundet zu sein, und Nina kann sich eigentlich nicht erklären, warum.Tatsächlich lässt sich Computerfreak Ben darauf ein, bisher unveröffentlichte Songs illegal aus dem Internet herunterzuladen, die Tilo und Co. dann verkaufen.

Ben möchte am liebsten aussteigen, aber die Neuntklässler setzen ihn massiv unter Druck. Schließlich vertraut er sich Nina an, die ihrerseits große Schwierigkeiten hat, die anderen Pfefferkörner zu überreden, Ben aus der Klemme zu helfen. Max ist hochgradig eifersüchtig – und Emma hat momentan ganz eigene Probleme: sie glaubt, ihr Vater habe ihre Mutter mit einer jungen Frau betrogen, die morgens plötzlich bei ihnen in der Küche sitzt. Dieser Verdacht stellt sich aber zum Glück als großes Missverständnis heraus.Mit einem komplexen Plan und ausgeklügelter Technik locken Nina, Emma, Max und Henri schließlich die Musikdealer in eine Falle…

Darsteller:
Aurelia Stern … Emma
Bruno Alexander … Max
Carolin Garnier … Nina
Sammy O’Leary … Henri
Matthias Klimsa … Jan Lange
Jörn Knebel … Hannes Krogmann
Finn Honold … Ben
Stefanie Schmid … Svenja
Louis-Nicolai Nitsche … Tilo (as Louis Nitsche)
Lenny Kasper … Lukas
Anton Poels … Fabian

Projektdetails

Format: 30 Min. XDCAM HD
Director: Stephan Rick
Location: Hamburg
TV Premiere: 11.10.2012
Network: ARD/KIKA
Produktion: Studio Hamburg