Inhalt:
Im Hause Lang herrscht Krieg: Berta breitet sich immer mehr aus, und Grit ist davon alles andere als begeistert. Als Berta sich noch in ein Golfturnier hineindrängt, platzt Grit der Kragen. Auch im Hause Klein kriselt es, seit Holger mehr und mehr Zeit für sein Kinderbuch aufwendet – was bedeutet, dass er häufiger Maren Donner, seine Verlegerin, trifft. Als diese auch noch zu Hause bei den Kleins auftaucht, reicht es Valerie – sie stellt ein Ultimatum. In die Rosenstein-Klinik wird die siebenjährige Mathilda Pirsch eingeliefert, die bei einem Schönheitswettbewerb zusammengebrochen ist. Valerie macht der allgemeine Erschöpfungszustand sowie die Unterernährung des Mädchens genauso große Sorgen wie die Tatsache, dass Nadja Pirsch, Mathildas überbesorgte Mutter, davor die Augen zu verschließen scheint. Patrick Keller zieht bei Carolin, Valeries Schwester, ein und veranstaltet eine Einweihungsfeier für Familie und Freunde. Als Überraschungsgast erscheint auch Alexander Urban, ein Fotograf, den Patrick auf dem Friedhof kennengelernt hat und der ihm mehr als sympathisch ist. Das ist allerdings nicht die einzige Überraschung. (Text: ZDF)

Darsteller:
Christine Urspruch (Dr. Valerie Klein), Simon Licht (Dr. Bernd Lang), Renan Demirkan (Prof. Dr. Nevin Gül), Clelia Sarto (Dr. Luna Haller), Michael Klammer (Dr. Jonas Müller), Martina Eitner-Acheampong (Gundula Pieper), Nora Huetz (Nanny Abel), Karl Kranzkowski (Prof. Dr. Peter Wagner), Arnd Klawitter (Holger Klein), Elisabeth von Koch (Carolin Wagner), Leander Lichti (Patrick Keller), Sarah Giese (Pamela Klein), Maresa Hörbiger (Grit Lang), Ingrid van Bergen (Berta Völker), Sarah Kühn (Mathilda Pirsch), Sunnyi Melles (Nadja Pirsch), Alexandra Kamp (Maren Donner), Tim Morten Uhlenbrock (Alexander Urban)