Nichts als die Wahrheit


Inhalt:
Dem jungen Architekten Sven Decker sind Computer und Festplatten aus dem Büro gestohlen worden. Am Tatort warten Melanie und Kai vergebens auf Decker – denn der ist in einen Auffahrunfall verwickelt. Die Schuldfrage scheint für Boje und Franzi klar: Sven Decker ist der 78jährigen Marta auf ihren Jaguar aufgefahren. Decker behauptet dagegen, die alte Dame habe völlig grundlos eine Vollbremsung gemacht. Beide kommen für weitere Untersuchungen ins Elbkrankenhaus. Sven Decker muss aufgrund innerer Verletzungen im Krankenhaus bleiben. Das bedeutet das Aus für sein Architekturbüro, denn heute hätte er eine wichtige Präsentation halten müssen, die über seine Zukunft entscheidet.

Darsteller:
Sanna Englund … Polizeioberkommissarin Melanie Hansen
Markus Knüfken … Polizeioberkommissar Kai Norden
Frank Vockroth … Polizeioberkommissar Bernd ‚Boje‘ Thomforde
Rhea Harder … Polizeimeisterin Franziska ‚Franzi‘ Jung
Peer Jäger … Polizeioberrat Martin Berger
Harald Maack … Polizeioberkommissar Jörn ‚Wolle‘ Wollenberger
Gerit Kling … Dr. Jasmin Jonas
Fabian Harloff … Dr. Philipp Haase
Petra Kleinert … Elke Kuhlmann
Bernhard Piesk … Sven Decker
Annemone Haase … Marta Wohlers
Dorothea Walda … Gerda Roll
Wolfgang Kraßnitzer … Herbert Reinicker (as Wolfgang Krassnitzer)
Irmgard Jedamzik … Dunja
Christiane Hagemann

Projektdetails

Format: 45 Min. S16mm, 16:9
Director: Bodo Schwarz
Location: Hamburg
TV Premiere: 18.12.2008
Network: ZDF
Produktion: Studio Hamburg