Cop-Killer


Inhalt:
Schüsse bei einem Fußballturnier an der Polizeifachhochschule. Ein Kollege wird tödlich getroffen. Der Täter kann fliehen. Der tote Kollege Dirk Mikulla hatte als verdeckter Ermittler im Rockermilieu gearbeitet, bis ihn jemand auffliegen ließ. Ist sein Tod die Rache der Rocker für das Eindringen in ihr Revier? Oder hatte Mikulla noch weitere Feinde?
Die Spuren am Tatort in der Turnhalle alarmieren Malouf und sein Team – sollte noch jemand anderes getroffen werden? Mitten in diesen Turbulenzen taucht Madeleine Konrad auf, Kripo-Oberkommissarin aus Magdeburg, die sich für Battiatos Posten interessiert und eine wichtige Beobachtung zum Fall gemacht hat. Die Ermittlungen überschlagen sich und einer der Rookies steht schon bald im Fadenkreuz eines Killers. (Text: ZDF)

Darsteller:
Jane Chirwa … Ann-Christin Heffner
François Goeske … Kilian Hirschfeld
Timmi Trinks … Marc Abel
Neil Malik Abdullah … Sami Malouf
Esther Schweins … Julia Salomon
Werner Daehn … Michael Kelting
Marius Biegai … Norbert Bäcker
Martin Bretschneider … Dr. Claas Steinebach
Ole Eisfeld … Falko Haase
Lea Faßbender … Katja Mikulla
Birte Hanusrichter
Daniel Hartwig … Joschi Behrend
Katy Karrenbauer … Hannekamp

Projektdetails

Format: 45 Min., ARRI Alexa, 16:9, HDR
Director: Gero Weinreuter
Location: Berlin, Halle
TV Premiere: 19.01.2022
Network: ZDF
Produktion: Studio.TV.Film GmbH