Die Erbschaft


Inhalt:
Gabi ist freudig überrascht, dass sie von der verstorbenen Walburga Balsen in ihrem Testament bedacht wurde. Die verwitwete alten Dame war jahrelang ihre treue Kundin. Doch die missgünstigen Verwandten der Verstorbenen protestieren: Sie unterstellen Gabi Erbschleicherei. Als sich herausstellt, dass die wertvolle Briefmarkensammlung der Toten geplündert wurde, wird sie sofort verdächtigt. Prompt findet die Polizei bei der Familie Bruhns-Mcomos einige der fehlenden Marken. Für Themba und die Pfefferkörner ist klar: Jemand versucht, ihr den Diebstahl in die Schuhe zu schieben.

Darsteller:
Katherina Unger … Sophie
Coco Nima … Themba
Lale H. Mann … Lina
Julian Winterbach … Rasmus
Aurelia Stern … Emma
Paula Paul … Gabi Bruhns-Mcomo
Nino Sandow … Dalu Mcomo-Bruhns
Patrick von Blume … Herbert Balsen
Julia Weden … Erika Veith
Marian Meder … Werner Köster
Andreas Schröders … Notar
Benjamin Morik … Michael Cassdorf
Pia Fischer … Polizistin Hansen
Jens Weisser … Briefmarkenhändler Odenthal
Christian Bruhn … Toni
Kailas Mahadevan … Gangster-Rapper Dee-A

Projektdetails

Format: 30 Min. S16mm, 16:9
Director: Stephan Rick
Location: Hamburg
TV Premiere: 22.01.2011
Network: ARD
Produktion: Studio Hamburg