Hochspannung


Inhalt:
Schwester Ella hat gerade im Bereitschaftsraum einen erotischen Traum von Oberarzt Dr. Sebastian Sander, als sie unsanft aus dem Schlaf gerissen wird: die Leitstelle kündigt einen Massenanfall von Verletzten an. Im nahegelegenen Umspannwerk ist ein Großtrafo explodiert. Und schon treffen die ersten, schwer verletzten Opfer im Klinikum Köln-West ein. Ella wird ausgerechnet Sebastian zugeteilt, dem sie doch gerade erst gesagt hatte, dass sie sich für Matthias entschieden hat. Und jetzt träumt sie von ihm?
Die Nachtschwestern sind heilfroh, dass sie sich in dieser Ausnahmesituation auf ihre souveräne Stationsleiterin Nora verlassen können. Ihre Arbeit wird allerdings ungemein erschwert, als kurz darauf das überlastete Stromnetz in der Kölner Innenstadt komplett versagt – und das Klinikum nur noch per Notstromaggregat betrieben wird.
Als wäre das nicht Herausforderung genug, muss die Notaufnahme auch noch auf vier wichtige Kollegen verzichten: Assistenzarzt Dr. Jan Kühnert wird beim Stromausfall durch einen Türdefekt mit Empfangsdame Samira in einem Schockraum eingesperrt – und Sebastian und Ella bleiben auf dem Weg in den OP mit ihrem innerlich verblutenden Patienten Andreas im Fahrstuhl stecken.

Darsteller:
Ines Quermann … Ella Fink
Martin Gruber … Matthias Fink
Mimi Fiedler … Nora Altmeyer
Oliver Franck … Dr. Sebastian Sander
Marc Dumitru … Dr. Jan Kühnert
Linda Marlen Runge … Dr. Leonie Mertens
Christian Koerner … Carsten Bachmann
Nassim Avat … Karim Asfari
Sila Sahin … Samira Akgün
Valerie Huber … Kiki Schmitz
Sarah Hannemann … Meike Lutz
Jana Schölermann … Nadine Thielemann
Hansa Czypionka … Andreas Schuster
Heike Thiem-Schneider … Linda Schuster
David Brizzi … Jörn Firnrohr
Jan Andreesen … Jupp Lambert
Franziska Dittmann … Notärztin
Sarah Dziedzina … Notärztin

Projektdetails

Format: 45 Min., ARRI Alexa, 16:9, HDR
Director: Tina Kriwitz
Location: Berlin
TV Premiere: 23.06.2020
Network: RTL
Produktion: UFA Serial Drama GmbH