Drehstart: Soko Stuttgart

soko_2013_drehstart2

Am 22. Mai 2013 begannen die Dreharbeiten für weitere 5 Episoden der ZDF-Erfolgsserie Soko Stuttgart: Im Mittelpunkt des fünfköpfigen Ermittlerteams steht die 1. Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) – bodenständig, aber nicht ohne Chic. Eine korrekte Chefin, die direkt auf den Punkt kommt: eine Frau – ein Wort! Ihr zur Seite steht Kriminalhauptkommissar Joachim „Jo“ Stoll (Peter Ketnath), ein attraktiver Junggeselle, der auf einem Hausboot auf dem Neckar wohnt. Mit seiner Schnoddrigkeit provoziert er oftmals den IT-Spezialisten der Truppe, den frischgebackenen Kommissar Rico Sander (Benjamin Strecker). Frischen Wind in die Ermittlungsarbeiten bringt immer wieder die neue Komissaranwärterin Cornelia “Nelly“ Kienzle (Sylta Fee Wegmann). Der Wildfang ist mit seiner forschen Art immer wieder für eine Überraschung gut. Und über allen steht der Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) als Kripo-Leiter im Polizeipräsidium, durch sein Auftreten und seine Eloquenz ein hervorragender Manager der Polizeiarbeit.

Regie: Gero Weinreuter
Kamera: Thomas Ch. Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kategorien

Aktuelle Beiträge